10 Top-Hotels auf den Malediven

5. Dezember 2014 | Von | Kategorie: Asien

Die Malediven gelten als eines der exotischsten Reiseziele überhaupt mit wunderschönen Resortanlagen. Ich habe mir zehn der besten Hotels auf den Malediven einmal genauer angeschaut. Was macht sie so besonders?

Cocoa Island Resort, Malediven

Blick vom Hausriff aus. Cocoa Island, Malediven. Foto von Chi King unter der CC BY-2.0 Lizenz

Cocoa Island by COMO

Dieses Hotel der COMO Group taucht regelmäßig in den Bestenlisten zu den Top Hotels & Resorts auf. Die privat gelegene Resortanlage verfügt über 33 wunderschöne Suiten, welche in einer Lagune mit türkisblauem Wasser liegen. Das nah gelegene Hausriff ist außerordentlich schön und lädt zu Unterwasserabenteuern ein. Das Wellnessangebot lässt nichts zu wünschen übrig und wird von der südindisch beeinflussten Küche perfekt ergänzt. Kein Wunder, dass es oft als bestes Hotel auf den Malediven bezeichnet wird.

Die Adresse:

Cocoa Island
Makunufushi
South Malé Atoll
Republic of Maldives

Tel +960 664 1818
Fax +960 664 1919
Email: cocoaisland@comohotels.com

Gili Lankanfushi Maldives

Wer Urlaub auf einer Trauminsel machen möchte, sollte sich Lankanfushi Island einmal genauer ansehen. Dieses vom Rest der Welt wohlbehütete Inselheiligtum bietet Service der Extraklasse, extravagante Einrichtungen, Essen auf höchstem Niveau und drumherum eine atemberaubende Tierwelt, darunter Haie, Adlerrochen und Fische verschiedenster Art.

Die Adresse:

Gili Lankanfushi
Maldives, Lankanfushi Island 08290
North Malé Atoll, Republic of Maldives

Tel +960 6640304

Constance Moofushi

Auch das Moofushi 5 Star Resort ist ein wahr gewordener Traum mit 24 beach villas, 56 water villas und 30 senior water villas, die von blendend weißem Sandstrand umgeben sind.

Moofushi Island Resort

Yoga-Studio auf Moofushi Island. Foto von flowcomm unter der CC BY-2.0 Lizenz

Die Kombination aus Luxus und Einfachheit begeistert die Gäste, welche sich um nichts mehr kümmern müssen. Das Tauchgebiet ist wie bei den oben genannten Inseln einzigartig schön.

Die Adresse:

Moofushi
South Ari Atoll 00200
Republic of Maldives

Tel 960 668 10 10
Fax 960 668 05 09

Baros Island, Malediven

„The way to paradise“, Baros Island. Foto von Nattu unter der CC BY-2.0 Lizenz

Baros Maldives

Hier erlebt der Urlauber die „Essenz der Malediven“. Baros ist ein Bilderbuchparadies- über und unter Wasser, und das auch bei Nacht! Der exzellente Service braucht nicht erwähnt zu werden, genauso wenig wie die Top-Restaurants. Einfach traumhaft! Hier werden gerne unvergessliche Flitterwochen erlebt – kein Wunder bei dieser Kulisse.

Aber genug der Worte – dieses Video verschafft einen sehr guten Einblick:

Youtube-Video: Baros Maldives – The Essence of the Maldives

Die Adresse:

Baros Maldives
PO Box 2015, Malé 20-02, Republic of Maldives

Tel 960 664 26 72
Email: info@baros.com

Komandoo Maldive Island Resort

Das Komandoo Maldive Island Resort ist ein Traum zum Schnorcheln und Tauchen, mit einem nahegelegenen schönen Hausriff, wo sich viele verschiedene Fische in allen Farben und Größen tummeln. Die Anlage ist ruhig gelegen und bestens geeignet zum relaxen, wobei das nette Personal den Gästen jeden Wunsch von den Lippen liest – die weiträumigen Bungalows mit großzügig ausgestatteten Badezimmern werden zweimal täglich vom Roomboy in Ordnung gebracht. Das Essen vom Buffet oder auch frisch von der Theke ist sehr lecker.

Die Adresse:

Komandoo Island Resort
Lhaviyani Atoll, Maldives Islands, Malediven

Tel +960 662 1010
Fax +960 662 1011
E-Mail: info@komandoo.com

Kuramathi Island Resort

Das Kuramathi Island Resort darf in unserer Hotelliste zu den Malediven natürlich auch nicht fehlen. Das grüne Juwel steht für die natürlichen Malediven mit ehrwürdigen „banyan trees“ und in hoch gelegenen Zweigen brütenden Vögeln.

Insel nahe Kuramathi Island

„Visiting a small „island“ near Kuramathi“. Foto von Olivier Bruchez unter der CC BY-SA 2.0 Lizenz

Die Adresse:

Kuramathi Island Resort Rasdhoo Atoll, Maldives
Tel 960 666 0527
Fax 960 666 0556
E-mail: reservations@universalresorts.com

Jumeirah Hotels

Von den Jumeirah Hotels möchte ich gleich zwei erwähnen: das Jumeirah Vittaveli, welches ca. 30 Minuten von Malé entfernt liegt, und das etwas abgeschiedenere Jumeirah Dhevanafushi. Beide Inselrefugien laden zum Träumen ein und sind ähnlich wie viele andere Malediven-Resorts hervorragende Fleckchen, um unvergessliche Hochzeiten und Flitterwochen zu zelebrieren. Wer eines dieser beiden extravagenten Jumeirah-Hotels buchen möchte, sollte dies am besten auf www.jumeirah.com erledigen – denn hier gibt es eine Bestpreisgarantie.

Soneva Fushi Resort

Das Soneva Fushi Resort, einstmals Soneva Fushi by Six Senses, wirbt auf der Website mit dem Satz „At Soneva, you will feel like a child all over again“. 55 weiträumige private Residenzen mit vielen Betten liegen versteckt unweit eines Korallenriffs, das als „biosphere reserve“ unter dem Schutz der Unesco steht.

Soneva Fushi Resort & Residences

Naturszene: „heron (Maldivian flight)“ mit dem Soneva Fushi im Hintergrund. Foto von Mohamed Malik unter der CC BY-2.0 Lizenz

Allerdings scheint das Öko-Konzept nicht immer gut anzukommen wie diese ausführliche Bewertung auf tripadvisor.de zeigt. Bei solch hohen Übernachtungspreisen von teilweise einigen tausend Euro pro Nacht kann man wohl mehr erwarten – möglicherweise ist das nur ein vorübergehender Zustand, und das Management sorgt dafür, dass das Soneva Fushi seinem Ruf als Weltklasse-Resort wieder gerechter wird.

Die Adresse:

Kunfunadhoo Island, Baa Atoll, Republic of Maldives
Tel 960 660 0304
Fax 960 660 0374

Taj Exotica Resort & Spa

Den Abschluss bildet das Taj Exotica Resort & Spa – ein exklusives, privates und romantisches Inselresort, das von schönen Tropenpflanzen und klarem blauem Wasser umgeben ist. Die Anlage liegt entlang einer der größten Lagunen der Malediven. Wasservilla mit Pool und Meerblick, samt zwei Bediensteten, die einem jeden Wunsch erfüllen, bevor er ausgesprochen wurde – besser geht es kaum.

Die Adresse:

Taj Exotica Resort & Spa
Post Box No. 2117
South Male Atoll
Maldives

Tel +960 664 2200
Fax +960 664 2211

Wer noch weitere Anregungen braucht, der kann sich zum Abschluss noch das Video mit den besten Hotels auf den Malediven anschauen, in dem auch ein paar der hier vorgestellten auftauchen:

Youtube-Video: Top 10 resorts in Maldives

Hat Dir die Liste mit zehn der besten Resorts auf den Malediven gefallen? Oder hast Du noch einen Hotel-Tipp, der diese Top 10 noch ergänzt? Dann freue ich mich sehr über einen Kommentar:D

10 Top-Hotels auf den Malediven: 1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars 5,00 von 5 Punkten, basieren auf 1 abgegebenen Stimmen.
Loading...

Diese Beiträge könnten Dich auch interessieren:

Schlagworte: , , , , , , , , ,

Schreibe einen Kommentar

Time limit is exhausted. Please reload the CAPTCHA.

Folge Reise-Typ auf Facebook!schliessen
oeffnen