Kroatische Inselwelt erkunden

11. Oktober 2011 | Von | Kategorie: Europa, Sehenswürdigkeiten

An der kroatischen Küste wartet eine Vielzahl von kleineren und größeren Inseln darauf, von Seglern entdeckt zu werden. Im Sommer lädt sie an zahlreichen sonnendurchfluteten Tagen dazu ein, die schönen mittelalterlichen Städte entlang der Küste zu besichtigen. Segler haben hier die Möglichkeit die Küste von Dalmatien entlang zu segeln und dabei eine der schönsten Landschaften in ganz Europa zu erleben. Zahlreiche Strände laden dazu ein, einen schönen Badetag zu verbringen, aber natürlich könne Urlauber auch eine der berühmten mittelalterlichen Städte besuchen und sich dort an historischen Kulturschätzen erfreuen.

Rifftauchen am Kornati Archipel
An der Küste Dalmatiens befindet sich das Kornati Archipel, dass mit seinen insgesamt 89 Inseln und Riffen zum Rifftauchen einlädt. Die Ufer einiger dieser Inseln fallen steil ab und Taucher können sich hier an der Unterwasserwelt erfreuen, die an diesen Steilwänden zu sehen ist. Weniger steile Abschnitte können beim Schnorcheln erkundet werden. Wer nach dem Rifftauchen noch entspannen möchte, kann sich danach an einem der vielen Strände in der Sonne entspannen oder beispielsweise Zadar erkunden, eine Stadt, die von den Römern besiedelt wurde und auch aus späteren Epochen zahlreiche kulturelle Schätze vorzuweisen hat.

Philippinen und Kroatien als Tauchziele

Mit der Charteryacht die Küste erkunden
In den Häfen entlang der Küste ist es meist problemlos mögliche eine Yacht zu chartern und Urlauber haben die Möglichkeit sich bereits vor dem Urlaub kundig zu machen, wenn sie beispielsweise eine Motoryacht chartern Kroatien möchten. Viele Charterunternehmen haben bereits einen Internetauftritt, wo sie ihre Boote vorstellen und man sich schon einmal ein Bild von der ungefähren Preislage machen kann. Wer nicht mit der gecharterten Yacht auf eigene Faust lossegeln möchte, hat auch die Möglichkeit geführte Touren zu buchen, die zu verschiedenen Sehenswürdigkeiten entlang der Küste Dalmatiens führen. Urlauber haben hier den Vorteil, dass sie sich nicht um die Routenplanung kümmern müssen und von den Führern wirklich alles Sehenswerte gezeigt bekommen.

Diese Beiträge könnten Dich auch interessieren:

Schlagworte: , , , , , , , , ,

Schreibe einen Kommentar

Time limit is exhausted. Please reload the CAPTCHA.

Folge Reise-Typ auf Facebook!schliessen
oeffnen