Links

Hier sammle ich ein paar hilfreiche Links zu anderen Reise-Websites, Blogs und auch eigenen Projekten, die fuer den ein oder anderen Reisenden interessant sein duerften:

www.philippinen-tours.de: ein Projekt, das ich zusammen mit Mel und Holzwaeller ins Leben gerufen habe, und das mittlerweile bei vielen Menschen bekannt ist, die sich mit den Philippinen beschäftigen.

Philippinen Tours

Wir versuchen, so oft wie möglich vor Ort zu recherchieren und auf unseren Touren live zu berichten; dabei gehen wir auch oftmals eher ungewöhnlichere Wege und können daher echte Insider-Tipps liefern, die so kaum irgendwo sonst zu finden sind; derzeit befinde ich mich selbst auf einer der 7107 Inseln und ziehe seit März 2013 als Webworker durch das Land

www.phuketastic.com: Sebastian ist vor einigen Monaten auf mich zugekommen und hat mich in Bezug auf meine Reiseaktivitaeten interviewt, und seitdem kooperieren wir auf verschiedenste Art und Weise; er lebt und schreibt nicht nur ueber Phuket, sondern hat generell sehr viel zu schreiben, wenn es um Thailand geht

www.thailand-in.de: ein weiteres Projekt, bei dem auch oben besagter Sebastian mitwirkt; wir versuchen auf dieser Website echte Insider-Tipps zu Thailand zu liefern, und bisher hat sich dieses Projekt sehr gut entwickelt. Wer hier ebenfalls etwas beitragen moechte, kann sich gerne bei uns unter info[at]thailand-in.de melden

faszination-suedostasien.de: Stefan schreibt auf seinem Blog tolle Artikel über viele Reiseziele in Südostasien und bringt auch des Öfteren tolle Übersichtsartikel aus der „Szene“ – unbedingt einmal vorbei schauen!

www.101places.de: hier schreibt Patrick, seines Zeichens ebenfalls Online Marketer so wie meine Wenigkeit; auf seinen Blog bin ich vor ein paar Monaten gestossen, und ich finde seine Herangehens- und Sichtweisen recht interessant.

www.kambodscha-reisebericht.de: auf dieser Domain hat mein Bruder Mel seine Erlebnisse zu seiner ersten Kambodscha-Reise niedergeschrieben. Zahlreiche Details vor allem zu den Tempelanlagen in Angkor nahe Siem Reap machen diese Website zu einer wichtigen Anlaufstelle für alle, die sich für das wunderschöne Land Kambodscha interessieren.

www.spiegel.de/thema/weltenbummler: Die Kategorie „Weltenbummler“ auf SPIEGEL ONLINE wartet immer wieder mit hochinteressanten Berichten und Interviews auf wie z.B. über Heinz Stücke, der seit 1962 mit dem Fahrrad um die Welt reist, dabei schon knappe 650000 km zurück gelegt hat. Eine echte Fundgrube für Weltenbummler und alle, die es noch werden wollen.

www.weltenbummlermag.de: hier schreibt Marianna über ihre Highlights und wie sie ihre Promotion für ihre Leidenschaft des Reisens aufgab. Ein schöner Reiseblog, der mich schon öfters schmunzeln ließ.

www.abendsonne.net: wer sich eher vielseitig informieren möchte, der findet bei Daniel auf abendsonne.net einen Überblick über alle Länder, die für tollen Urlaub und zahlreiche Abenteuer geeignet sind. Genau das Richtige, um sich für die nächste Reise inspirieren zu lassen.

Überblick Reiseländer auf abendsonne.net

www.abendsonne.net wartet mit einer tollen Übersicht über alle möglichen Reiseländer auf. Screenshot der Homepage vom 9.7.13

www.planetbackpack.de: Conni ist schon auf Weltreise mit Rucksack unterwegs, seitdem sie 15 (!) ist. Natürlich gibt es bei ihr daher ganz besonders viele Insider-Tipps, und bei ihr können angehende „digitale Nomaden“ sehr viel lernen.

www.feline-holidays.de: Bei Feline haben Sie die grösste Auswahl an Ferienhäusern in Dänemark und Europa. Hier finden Sie Ferienhäuser für jeden Geldbeutel, ausserdem können Sie einfach und sicher genau das Ferienhaus finden, das Ihnen und Ihrer Familie einen perfekten Rahmen für einen gelungenen Urlaub bietet.

www.agoda.com*: Für mich eindeutig die erste Anlaufstelle, wenn es um günstige Hotels geht – egal, ob in Deutschland, Kambodscha oder sonst irgendwo ein passendes Hotel gesucht wird.

http://escapology.eu/: Hier schreibt Phil D. über seine Reisen – sehr inspirierend. Er konnte u.a. mit seinen tollen Berichten rund um die Philippinen für viel internationales Aufsehen sorgen und schreibt in einem ausgesprochen guten Englisch.

Wer meint, dass hier noch ein wichtiger Link fehlt, der kann gerne mal eine E-Mail an flaschenpost[at]reise-typ.de schicken; ich werde diese Liste künftig noch ergänzen – immer wenn ich auf eine wirklich gute Website stoße, die auch tolle Insider-Tipps liefert:D

John (Reise-Typ)

Links: 1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars 5,00 von 5 Punkten, basieren auf 1 abgegebenen Stimmen.
Loading...
Folge Reise-Typ auf Facebook!schliessen
oeffnen