Romantikurlaub in Deutschland

10. September 2012 | Von | Kategorie: Allgemein

Ein Kurzurlaub ist immer etwas Feines. Einfach einmal für zwei oder drei Tage raus aus dem Alltagstrott und sich etwas Schönes gönnen. Eine Städtereise an einen reizvollen Ort mit einem spannenden Programm ist bei Kurzurlaubern sehr beliebt. Doch auch ohne spannendes Programm ist ein Kurzurlaub sehr empfehlenswert – nämlich dann, wenn es sich um einen Romantikurlaub handelt.

Candle Light Dinner im Alten Amtsturm

Genuss und Entspannung sind das Wichtigste

Viele Hotels in Deutschland bieten inzwischen die verschiedensten Romantikangebote an. Und es lohnt sich, auf diese einen intensiveren Blick zu werfen. Genuss und Entspannung stehen klar im Vordergrund. Einfach einmal ausspannen oder ein bewusstes Kuschelwochenende mit dem geliebten Partner lässt sich bei einem Romantikurlaub leicht realisieren. Solch ein Verwöhnurlaub muss nicht unbedingt an einem Wochenende stattfinden. Manche Hotels bieten auch spezielle Romantikarrangements in der Woche oder von Sonntag auf Montag an. Getreu dem Motto, sich einfach einmal außer der Reihe etwas gönnen.

Blumen und Sekt sorgen für das richtige Ambiente

Bereits das zumeist liebevoll dekorierte Hotelzimmer mit Rosen und Begrüßungssekt sorgt für die richtige Einstimmung. Hier möchte man sich Zeit füreinander nehmen, dem anderen zuhören, sich wieder einander nähern und sinnliche Momente gemeinsam erleben. Im Alltag bleiben solche Auszeiten meist auf der Strecke, doch an einem anderen Ort fällt dies umso leichter.

Hotels in idyllischer Umgebung

Eine idyllische Umgebung rund um das Hotel trägt ebenso dazu bei, sich wohl zu fühlen und abzuschalten. Ein langer Spaziergang oder eine Radtour kann gut dazu beitragen, zur Ruhe zu kommen und sich aufeinander zu besinnen. Wenn das Hotel auch noch über einen Wellness-Bereich verfügt, umso besser. Im Romantikurlaub darf es getrost ausschließlich darum gehen, dass die Liebespaare sich etwas Gutes tun und sich ausreichend Zeit füreinander nehmen.

Romantikarrangements in ganz Deutschland

Zur trauten Zweisamkeit trägt nicht zuletzt ein Candle-Light-Dinner bei – noch romantischer gestaltet als ein herkömmlicher Restaurantbesuch. Hotels mit Romantikangeboten gibt es in der Lüneburger Heide ebenso wie im Schwarzwald, im Harz oder an der Ostseeküste.

Foto: Candle Light Dinner im Alten Amtsturm von Gaststätte Alter Amtsturm Lübz bei Flickr unter einer CC BY-ND 2.0 Lizenz

Diese Beiträge könnten Dich auch interessieren:

Schlagworte: , , , , , , ,

Schreibe einen Kommentar

Time limit is exhausted. Please reload the CAPTCHA.

Folge Reise-Typ auf Facebook!schliessen
oeffnen