Südostasien-Reise in Sicht

29. Juli 2010 | Von | Kategorie: Asien

Seit geraumer Zeit habe ich mir in den Kopf gesetzt, mal wieder eine längere Reise nach Südostasien zu unternehmen. Aber dabei soll es dieses Mal nicht auf die Philippinen gehen, sondern nach Kambodscha, Vietnam, Laos und wahrscheinlich Thailand. Mein Bruder hatte letztes Jahr eine ähnliche Reise unternommen, die u.a. noch über Malaysia führte; will ich ihm da eventuell nacheifern?

Südostasien: Länder sind einfach zu bereisen

Ich möchte ausgerechnet diese Länder in Südostasien bereisen, da ich glaube, dass sie auf einer gut machbaren Route liegen. Für diesen Trip von Thailand nach Kambodscha, Laos und Vietnam (die Reihenfolge weiß ich dabei noch nicht genau) habe ich vier Wochen veranschlagt.

In Thailand wird es sicherlich ähnlich schön sein wie auf den Philippinen

Mir ist dabei durchaus bewusst, dass das viel zu wenig Zeit ist; doch für einen ersten Eindruck sollte das ausreichend lang sein, und vielleicht kehre ich ja einmal wieder – je nach dem, wie gut es mir in diesen südostasiatischen Ländern gefällt.

Klima in Südostasien

Ich denke, dass das Klima in Südostasien im Großen und Ganzen relativ ähnlich ist. Sprich: da ich ja schon zehn mal auf den Philippinen war, bin ich es gewöhnt und stelle mich auf ein heißes Wetter bei gleichzeitig hoher Luftfeuchtigkeit ein. Die Mückenplage wird sich im Sommer hoffentlich in Grenzen halten – ich werde auch tunlichst vermeiden, zur Regenzeit dort hin zu fahren.

Südostasien-Urlaub für wenig Geld

So ein Urlaub in Südostasien ist schon für wenig Geld zu haben, was sicher auch ein starkes Argument für diesen Trip ist. Doch mir geht es nicht in erster Linie darum. Ich möchte einfach auch die umliegenden Länder der Philippinen (im weitesten Sinne) kennen lernen, um mögliche kulturelle Einflüsse ausfindig zu machen.

Aus der Geschichte heraus weiß ich, dass es ja diesbezüglich kaum überblickbare vielschichtige Einflüsse gibt – unter anderem auch viele aus Südasien / Indien. Jedenfalls hoffe ich, dass ich auch so malerische Sonnenunteränge bei Srah Sang in Kambodscha erleben werde;)

Diese Beiträge könnten Dich auch interessieren:

Schreibe einen Kommentar

Time limit is exhausted. Please reload the CAPTCHA.

Folge Reise-Typ auf Facebook!schliessen
oeffnen