Romantischer Kurzurlaub in Heidelberg

20. April 2015 | Von | Kategorie: Deutschland

Heidelberg am Neckar gilt als eine der romantischsten Städte in der Bundesrepublik und empfiehlt sich jederzeit für einen mehrtägigen Aufenthalt. Geschützt von Odenwald und Pfälzerwald erfreut sich diese Kulturstadt einem ganzjährig milden Klima und für den Besucher ergeben sich daher gute Möglichkeiten, einen erholsamen Kurzurlaub zu planen. Nur wenige Kilometer von der Mündung in den Rhein entfernt und mit unmittelbarer Nähe zur Autobahn A5 ist eine gute Verkehrsanbindung gegeben.

Blick auf Heidelberg vom Neckar

Blick auf Heidelberg vom Neckar

Sehenswürdigkeiten in Heidelberg

Heidelberg ist eine der wenigen Städte Deutschlands, die im 2. Weltkrieg von Zerstörung weitestgehend verschont blieb. Daher zeigt sich insbesondere die barocke Altstadt noch nahezu unverfälscht in ihrem einstigen Glanz. Hier befinden sich fast alle wichtigen, historischen Bauwerke der Stadt, die im 12. Jahrhundert gegründet wurde. Die Besiedlung erfolgte jedoch schon viel früher durch Römer und Kelten.

Die historische Altstadt wird von der fast 2 Kilometer langen Fußgängerzone geprägt und bietet daher ideale Gelegenheiten für einen ausgedehnten Stadtbummel. Mit der Ruprecht-Karls-Universität, die Ende des 14. Jahrhunderts gegründet wurde, ist hier der Standort der ältesten Universität innerhalb der heutigen Grenzen der Bundesrepublik.

Hoch im Kurs steht bei allen Besuchern das Heidelberger Schloss. Es gilt als eines der wichtigsten Denkmäler Deutschland und ist das Wahrzeichen von Heidelberg.

Beliebt auch über die Landesgrenzen hinaus

Die Besucherzahlen der beliebten Stadt haben die Marke von 3 Millionen pro Jahr schon überschritten. Somit kann sich jeder neue Besucher auf ein lebendiges Stadtleben freuen, dass man insbesondere auch mit vielen Gästen aus dem Ausland teilen kann. So war Heidelberg schon bei vielen Dichtern und Denkern beliebt, wie seinerzeit Goethe, Brentano, Gottfried Keller und Hölderlin. Sehr beliebt ist Heidelberg noch heute bei vielen US Soldaten, die hier nach dem Ende des 2. Weltkriegs mit ihren Familien stationiert waren und zusammen mit Heidelberger Bürgern ein friedliches Zusammenleben gepflegt haben.

Hotel Heidelberg-Suites

Hotel Heidelberg Suites

Angenehmer Aufenthalt in den Heidelberg Suites

Gerade für den Kurzurlaub ist die richtige Unterbringung ein wichtiges Kriterium. Direkt am Neckar und unweit der alten Brücke gelegen, bietet jede Suite einen tollen Blick auf das Heidelberger Schloss und die Altstadt. Durch die gute Lage begünstigt ist auch der Weg in die gemütliche Altstadt zu Fuß geradezu ein Genuss. Eine Hotelanlage dieser Güte ist natürlich hohen Ansprüchen entsprechend ausgestattet, wirkt aber nach außen hin natürlich und unaufdringlich.

Die Architektur vom 5-Sterne Hotel Heidelberg Suites besticht durch ein einzigartiges Design, das von dem renommierten italienischen Architekten Michele Bönan geschaffen wurde. Bönan entwarf nicht nur die Anlage, sondern sorgte auch für die Einrichtung, in der sich Heidelberger Geschichte mit klassischer, italienischer Eleganz vereinigt. Hier kann sich der Besucher auch interessante Anregungen für die Einrichtung der eigenen vier Wände holen.

Kulinarische Erlebnisse auf dem Schiff Patria

Kulinarische Erlebnisse auf dem Schiff Patria

Blick zum Heidelberger Schloss von der Patria

Was wäre ein Kurzurlaub ohne kulinarische Genüsse? Die Heidelberg Suites haben für diesen wichtigen Aspekt ein weiteres Schmankerl zu bieten nämlich das hauseigene Schiff Patria. Hier wird der gemeinsame Genuss köstlicher mediterraner Speisen und edler Weine zu einem Erlebnis, mit dem Blick auf die historische Altstadt und dem Heidelberger Schloss im Hintergrund. Die H.S. Patria kann auch für private Zwecke angemietet werden und zwar für alle möglichen Events. So eignet sich das Schiff in besonderer Weise als Hochzeitslocation.

Mit den Vorzügen, einige schöne Tage in einem sehr eleganten 5-Sterne Hotel zu verbringen, sich kulinarischen Highlights auf einem edlen Schiff zu gönnen und dabei die Kulisse einer der schönsten Städte Deutschlands zu genießen, macht den Aufenthalt in Heidelberg zu einem unvergessenen Erlebnis.

Weiterführende Links: Hotel Heidelberg Suites und Schiff Patria.

Romantischer Kurzurlaub in Heidelberg: 1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars 5,00 von 5 Punkten, basieren auf 4 abgegebenen Stimmen.
Loading...

Diese Beiträge könnten Dich auch interessieren:

Schlagworte: , , , , ,

Schreibe einen Kommentar

Time limit is exhausted. Please reload the CAPTCHA.

Folge Reise-Typ auf Facebook!schliessen
oeffnen